Tabletkoffer mit der App-Gruppe Augmented Reality buchen
Konzepte und Apps für den sofortigen Einsatz in der Bibliothek
Mit der Buchung der App-Gruppe Augmented Reality erhalten Sie die Möglichkeit, sich näher mit dem Thema erweiterte Realität zu befassen. Mit den Ideen und Apps kann das Thema Augmented Reality spielerisch erkundet werden. Die vorliegenden Konzepte und Materialien eignen sich für die Arbeit mit kleinen Kindern (Kindergarten, Grundschule) bis hin zu Jugendlichen und Erwachsenen. Sie können als kurze und ergänzende Angebote zu bewährten Veranstaltungsformaten, aber auch für umfangreichere Veranstaltungsangebote genutzt werden.
Wenn Sie einen Tabletkoffer mit der App-Gruppe Augmented Reality buchen, laden wir die vorgestellten Apps vorab auf die Tablets. Zusätzlich erhalten Sie mit dem Koffer sechs Merge Cubes sowie Kopiervorlagen für verschiedene AR-Erfahrungen. Folgende Apps werden installiert:
- WWF Forests
- Merge Explorer
- JigSpace
- Merge Object Viewer
- MauAR - Berliner Mauer
- Quiver Education
- Tayasui Blocks
- WDR AR 1933-1945
- Google Arts & Culture
- AR Makr
- 57° North
- Escape Fake
- WWF Free Rivers
- Meine kleine Raupe AR
- Catchy Words
Handreichungen und Konzepte
Gerne können Sie die Handreichungen auch unabhängig von der Buchung eines Tabletkoffers als Anregung für Veranstaltungen in Ihrer Bibliothek verwenden.
Was ist Augmented Reality eigentlich und welche zusätzlichen Materialien liegen dem Koffer bei?
Einführung in das Thema Augmented Reality
Es gibt viele lehrreiche Apps mit Augmented Reality-Funktionen. Wir haben einige Vorschläge für die spielerische Wissensvermittlung zusammengefasst.
Handreichung Wissensvermittlung
Geschichten erzählen, kreativ sein oder Kunst mal ganz anders erleben. In der Handreichung Kreativ finden Sie passende AR-Apps.
Handreichung Kreativ
Dem Koffer liegen sogenannte Merge Cubes bei. Diese bieten noch eine weitere Möglichkeit, Augmented Reality zu erleben. Alles dazu finden Sie in der Handreichung Merge Cube.
Merge Cube