BZ-Webinar Bestandsmanagement
Wie helfen Bestandskonzept, der Medienumsatz und die Neuerwerbungsquote den Medienbestand zielgruppengerecht auf- und abzubauen? „Muss“ ich bestimmte Medien, Autoren oder Themen anbieten – unabhängig von der Größe meiner Einrichtung und davon, ob die Medien genutzt werden? Mit all diesen - und noch mehr – Fragen wollen wir uns mit Ihnen gemeinsam in einem Webinar beschäftigen.
Folgende Inhalte erwarten Sie:
- Bestandskonzept: nach welchen Kriterien sollte der Bestand aufgebaut werden
- Wichtige Kennzahlen
- Etatverteilungsplan: wie kann sichergestellt, werden, dass auch am Ende des Jahres noch Medienetat übrig ist?
- Marktsichtung: Informationsquellen für den Bestandsaufbau
- Mut zur Lücke: warum einige Medien, Themen und Autoren NICHT in Ihren Bestand gehören
- Bestandsabbau: welche Medien sollten aus dem Bestand ausgeschieden werden
Das Webinar gibt Ihnen die Möglichkeit, individuelle Fragen über den Chat zu stellen, die wir im Laufe des Webinars gerne beantworten. Interessierte können sich hier auf der Plattform Edudip für das Webinar anmelden. Dafür ist eine kostenlose Registrierung notwendig. Weitere Informationen zur Plattform und der Registrierung finden Sie hier.
Termin: 25. September 2017 von 10:00 bis ca. 11:30 Uhr
Referentin: Charlotte Becker
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